Von Bonaparte bis Branson sind die Geschichtsbücher gespickt mit charismatischen Führungspersönlichkeiten. Obwohl einige Führungskräfte erfolgreicher sind als andere, gibt es bestimmte Merkmale, die die DNA fast aller einflussreichen Bosse ausmachen.
Sie sind durchsetzungsfähig, anpassungsfähig, fleißig und intelligent.
Sie sind geschickt darin, Widrigkeiten zu überwinden, sind bereit, angesichts der Angst zu lachen, und sie haben keine Angst davor, sich die Hände schmutzig zu machen. Ganz einfach: Sie sind diejenigen, die noch lange im Büro herumhängen, nachdem alle anderen gegangen sind, mit gutem Beispiel vorangehen, über den Zahlen brüten oder sich neue Unternehmungen ausdenken, mit denen sie ihre Millionen verdienen können.
In Ihrem eigenen Arbeitsleben hegen Sie vielleicht den Ehrgeiz, in der gleichen Größenordnung Erfolg zu haben wie ein Rockefeller – aber lästige Wissenschaftler haben Ihnen möglicherweise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Laut einer Studiehatten Führer wie Sir Winston Churchill und Margaret Thatcher Gehirne, die anders verdrahtet waren als die der Mehrheit, was sie dazu prädestinierte, erfolgreich zu führen.
Diese Vorliebe für Führungsqualitäten beruht offenbar auf einer größeren Gehirnleistung in Bereichen, die die Entscheidungsfindung und das Gedächtnis steuern, was ihnen einen Vorteil bei schwierigen Urteilsentscheidungen verschafft. Entscheidend ist, dass diese Forschung eine Organisation dazu veranlassen kann, Tests durchzuführen, um festzustellen, welcher ihrer Mitarbeiter das „Führungsgen“ besitzt, und die entsprechende Schulung anzubieten.
Was können Sie tun, um sicherzustellen, dass Sie die besten Chancen haben, eine Führungspersönlichkeit zu werden und die Karriereleiter zu erklimmen?
Melden Sie sich für einen Management- und Führungskurs an
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Obwohl Eierköpfe behaupten, dass großartige Führungskräfte mit der Fähigkeit geboren werden, den Weg zu weisen, sind sie zweifellos rar gesät.
Daher können Sie es versuchen Seien Sie mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung einen Schritt voraus. Durch die Anmeldung bei einem Management- und Führungslehrgangkönnen Sie Maßnahmen ergreifen, um die Schlüsselprinzipien zu verbessern, die für die erfolgreiche Führung eines Teams erforderlich sind.
Ergreifen Sie die Initiative
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Wenn Sie am Arbeitsplatz eher ein Mauerblümchen sind, ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Chef Ihnen Aufgaben überträgt, die von Ihnen Durchsetzungsvermögen und die Führung eines Teams erfordern. Daher ist es wichtig, den Stier bei den Hörnern zu packen, Verlassen Sie Ihre Komfortzoneund fordern Sie mehr Verantwortung.
Wenn Sie weit darüber hinausgehen, beweisen Sie, dass Sie das Zeug dazu haben, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Delegation verstehen
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Wie der amerikanische Philanthrop und Unternehmer Eli Broad sagte: „Die Unfähigkeit zu delegieren ist eines der größten Probleme, die ich bei Managern auf allen Ebenen sehe.“
Die meisten erfolgreichen Führungskräfte weigern sich, ihre Mitarbeiter bis ins kleinste Detail zu verwaltenStattdessen ziehen sie es vor, Aufgaben zu delegieren, die Mitarbeiter zu stärken und ihnen das Gefühl zu geben, stärker an den übergeordneten Zielen der Organisation beteiligt zu sein.
Wenn Sie diese drei Dinge tun – sich für einen Management- und Führungskurs anmelden, die Initiative ergreifen und Aufgaben delegieren – können Sie sich bei der Arbeit von anderen abheben und sich als Führungskraft etablieren. Beginnen Sie noch heute damit, Ihre Führungsqualitäten zu verbessern!
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Dieser Artikel wurde ursprünglich zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht.
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